weine

weine

reben

Weisswein

Die Rebsorte Vermentino gibt es seit hunderten von Jahren auf der Insel. Viele dieser Weine wirken rund und voll. Die Welt braucht nicht noch einen weiteren Vermentino. Daher möchten wir in Zukunft einen Blend aus mindestens 2 Rebsorten anbauen. Die zweite Rebsorte nach dem Vermentino soll dem weissen Gewächs mehr Frucht und Leichtigkeit verpassen. Darum haben wir Sauvignon Blanc gepflanzt, aber auch Malvasia und Viognier. Wir halten Euch auf dem laufenden, wie wir uns entscheiden und wie sich das Weisswein Projekt entwickelt.

Unser Projekt aus Sicht vom November 2020

Neupflanzungen Frühling 2021

Erste Weisswein Ernte 2022

Abfüllung der ersten Flaschen Weissweins 2022

Der Weisswein Jahrgang 2023

Rotwein

Unsere roten Rebsorten (Bovale, Monica, Cannonau, Carignano) sind im letzten Jahr gut gereift und entwickelten sich im Stahltank zu einem für sardische Weine eher leichten, frischen und fruchtigen Wein. Im Frühsommer 2020 war er fertig und konnte in die Flaschen abgefüllt werden. Wir bringen ihn unter dem sardischen Namen S’Arena (der Sand, aufgrund der Bodenbeschaffenheit) auf den Markt. Der Wein kann online oder direkt bei uns bestellt werden.

Die Jahrgänge 2021 und 2022 wurden durch die grösste Wein Online Plattform in Europa wein.plus mit 87 von 100 Punkten beurteilt.