Was ist ein Bag in Box?

Was ist ein Bag in Box?

Nur mit der richtigen Aufbewahrung von Olivenöl kann auch die Qualität über Monate gesichert werden.

Im Artikel über die Lagerung von Olivenöl sind wir auf die verschiedenen Gefässe eingegangen. Ein spezielles, noch nicht so bekanntes, ist der Bag in Box, welchen wir Dir heute erklären möchten.

Bisher wurden grössere Mengen Olivenöl (z.B. 3 oder 5 l) meistens in Weissblech Dosen abgefüllt und den Kunden verkauft. In der heutigen Zeit versteht es sich eigentlich von selbst, dass die Herstellung und Entsorgung dieser Dosen nicht optimal für die Umwelt ist. 

Wir setzen seit Beginn unserer Zeitrechnung auf die Bag in Box. Der Beutel mit dem Olivenöl wird in einer Kartonkiste ausgeliefert. Das Oel ist unter Vakuum. Somit kommt weder Luft noch Licht ans Olivenöl und es behält seine Qualität über viele Monate  wie anlässlich der Abfüllung in der Olivenölmühle.

Dank dem Olivenöl Hahnen können die Kunden eine kleiner Menge Olivenöl in eine kleine, schöne Glasflasche für die Nutzung in der Küche abfüllen.

bag in box erklärt

Mit dem folgenden Button kannst Du unser Olivenöl in der Bag in Box bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.